6. Nationale Special Olympics Sommerspiele

Aufregende Tage bei den 6. Nationalen Special Olympics Sommerspielen mit intern. Beteiligung in Klagenfurt sind für unsere SportlerInnen vorüber.

Durch das große Teilnehmerfeld von 300 Startern in der Sparte Boccia waren unzählige Durchgänge, in vielen Stunden mit voller Konzentration, zu meistert und sie mussten sich step by step nach vorne kämpfen. Letztendlich war die Freude groß, als Florian Paulitschke in der Boccia-Leistungsgruppe 3 (von 12 Gruppen) im Einzel die Goldmedaille errang.  Michael Holub schaffte es sogar in der starken Boccia-Gruppe 1 im Einzel die Goldmedaille zu gewinnen.

Als Draufgabe spielten Holub und Paulitschke am nächsten Tag auch noch in der Gruppe 1 im  Boccia-Doppel und konnten auch hier noch eine Silbermedaille einfahren.

Sehr stolz sind wir auch noch auf unsere Boccia-Mannschaftsspieler Reinhold Mandl, Michael Hovorka, Pamer Kerstin und Lukas Pretl, die es nach einem 8 Stunden-Spieltag auf den 6. Platz schafften und tags darauf im Doppel mit Pretl-Pamer auf den 5. Platz und Mandl-Hovorka in der Gruppe 1 noch den 6. Platz erobern konnten.

Es erforderte sehr viel Disziplin, Konzentration, Ausdauer und Geduld diese Spieltage zu absolvieren und wir sind sehr stolz auf unsere No-Problem Schützlinge.

Die Stadt Baden hatte mit Stefan Riesner und David Nestlinger noch zwei weitere Sportler am Start und zwar in der Disziplin Schwimmen. Beide erreichten in der Staffel 4 x 25 m die Bronzemedaille. Außerdem erreichte Nestlinger in der Gruppe M 1 in 25 m Freistil die Silbermedaille und im 25 m Rücken sogar die Goldmedaille. Riesner schaffte in der Gruppe M3 in 25 m Rücken Silber und in 25 m Freistil eine Goldmedaille.

Für die Unterstützung der Stadtgemeinde Baden dürfen wir uns sehr herzlich bedanken, da das Training in der Sporthalle im Vorfeld ein wichtiger Stützpfeiler des Erfolges war.

Ebenso dürfen wir uns bei der Sportstadt Traiskirchen für die Bereitstellung der Trainingsanzüge unserer Boccia-SportlerInnen aber auch die für unsere Jiu-Jitsu SportlerInnen sehr herzlich bedanken. Nur durch solche Förderungen wird vieles erst möglich!


Die Kommentarfunktion ist geschlossen.