Kiwanis Club hilft mit Auktion

Getreu dem Kiwanis-Motto „Wir bauen den Kindern eine Brücke in die Zukunft“ veranstaltet der Kiwanis-Club Baden bereits zum dritten Mal eine Kunstauktion zugunsten von Menschen, die es brauchen. In den Vorjahren ging der Erlös an die Streetworker und kleinere Organisationen. Heuer wird der Erlös dem Verein „No Problem Baden“ gespendet.

„Wir wollen im Raum Baden jene unterstützen, die Hilfe benötigen“, betont Günther Lebensaft vom Kiwanis, denn „wir kommen beim Kiwanis nicht nur zusammen, um gescheit zu reden, sondern auch um Gescheites zu tun.“ Und was liegt da näher als dem Verein, der sich um Menschen mit besonderen Bedürfnissen annimmt, unter die Arme zu greifen. Umgekehrt hilft Obfrau Maria Rettenbacher von No Problem, wenn einmal jemand vom Kiwanis-Club Rat und Hilfe braucht.  Außerdem ist man sehr dankbar für die großartige Unterstützung seitens der Volksbank Baden, die nicht nur mit der Bereitstellung des Volksbanksaals für die Veranstaltung aushalf, sondern auch ermöglichte, dass die Gemälde dort professionell für den Auktionskatalog fotografiert werden konnten.

Bei der Auswahl der Objekte lag das Hauptaugenmerk auf Künstlern aus der Region. Josef Glanzner, der maßgeblich an der Produktion des Auktionskataloges beteiligt war: „Alle Künstler haben ihre Werke gratis zur Verfügung gestellt.“ Der Erlös geht also wirklich zur Gänze an „No Problem“. „Sich gegenseitig zu helfen, ohne darauf zu schauen, wer da dabei ist, das ist wirkliche Hilfe“, freut sich Maria Rettenbacher über diese Initiative.

 

Bekannte Künstler unterstützen die Auktion des Kiwanis Club Baden. Die Auktion ist am Freitag, dem 20. April um 19 Uhr im Volksbanksaal Baden, Hauptplatz 9-13. In der Zeit von 10 bis 15 Uhr sind die Bilder vor dem Saal aufgehängt und können in dieser Zeit begutachtet werden.

(Original-Text)


Die Kommentarfunktion ist geschlossen.