`Wer meint, Glück könne man nicht anfassen, hat noch nie ein Tier gestreichelt!`
(Spruch)

Unser Verein hat sich dazu entschlossen, ein eigenes Pferd anzukaufen, um damit sozial benachteiligten Kindern und behinderten Menschen einen kostengünstigen bzw. kostenlosen Zugang zum Medium Pferd zu ermöglichen. Viele unserer Schützlinge haben leider nicht die Möglichkeit, Ruhe und Ausgleich mit Tieren in der Natur zu finden.

Deshalb freuen wir uns, dass der Wallach `Campero`, alias `Herr Professor`, seit Juni 2023 unser neues Vereinsmitglied ist. Derzeit befindet sich Campero noch zur Einschulung. Sobald seine Schulzeit vorbei ist, freut er sich auf seinen Einsatz.

Es soll der Umgang mit dem Pferd dabei helfen, die soziale Empathie und die Beziehung zum Tier zu stärken, die Wahrnehmung in sensomotorischen Bereichen zu schulen, sowie die Selbstwahrnehmung und Fremdwahrnehmung, Körpersprache und Ressourcenaktivierung. Unsere Schützlinge sollen ganz bei sich sein und die Welt und sich selbst erfühlen. Auch soll dabei Verantwortung gelernt werden und der Aufbau von Beziehungen, aber vor allem Freude im Umgang mit dem Tier.

Informationen zum und über das Pferd:
Elisabeth Grill, Tel. 0676/95 13 501

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.