Die 15. Badener No-Problem-Gala

Zum bereits 15. Mal feierten Maria Rettenbacher und ihre Schützlinge unter dem Motto „No Problem“ ein großes Fest des Miteinanders von Menschen mit und ohne Handicap. Und auch diesmal durfte sich die Obfrau von No Problem Baden gemeinsam mit dem bewährten Moderator Herbert Fischerauer über zahlreiche Förderer und Unterstützer des Vereins freuen, die der Ehreneinladung zur Gala gerne gefolgt waren.

Herzlich willkommen heißen durfte Herbert Fischerauer neben Stadtpfarrer Amadeus Hörschläger, Kaplan Dr. Paul Such und Pfarrer Leopold Steyrer aus Baden auch NRAbg. Otto Pendl aus Trumau und LAbg. Christoph Kainz aus Pfaffstätten, Hilfswerk-Obfrau Bgm. a.D. Erika Adensamer in Vertretung von Bürgermeister Kurt Staska, Bezirkshauptmann a.D. Dr. Helmut Leiss sowie seinen Nachfolger BH Dr. Heinz Zimper, Bgm. Andreas Babler sowie seinen Vorgänger Bgm. a.D. Fritz Knotzer aus Traiskirchen, Bgm. DI Christoph Prinz aus Bad Vöslau, Bgm. Helene Schwarz aus Sooß, Bgm. Thomas Sabbata-Valteiner aus Pottendorf, Bgm. Walter Kahrer aus Felixdorf sowie zahlreiche Vertreter aus dem Badener Stadt- und Gemeinderat, RK Bezirksstellenleiter Gernot Grünwald und Pflichtschulinspektorin Elisabeth Leopold sowie Vertreter des KOBV-der Behindertenverband.

Ein herzliches Dankeschön gab es von Maria Rettenbacher für ihre langjährigen Unterstützer. Über eine Urkunde freuten sich die Stadtgemeinde Baden, NRAbg. Otto Pendl aus Trumau sowie Bgm. a.D. Fritz Knotzer sowie der Multimediakünstler GR Thomas Zinnbauer aus Traiskirchen

Einen besonderen Dank sprach Maria Rettenbacher Herrn Bürgermeister Andreas Bader sowie der gesamten Stadt Traiskirchen für ihre vorbildliche Haltung in der Flüchtlingsfrage aus.

Vor den Vorhang gebeten wurden im Rahmen der Eröffnung aber auch die von den No Problem-Trainern Günter und Elisabeth Grill begleiteten Oympioniken, Österreichs Meister im Jiu Jitsu Michael Holub und Olympiasieger Stefan Riesner.

Geehrt wurde auch der langjährige Moderator der No Problem Gala und des No Problem Balles Herbert Fischerauer.

Mitgewirkt an der Gala haben die NÖGKK, die Firma Bständig aus Baden, die NÖ Volkshilfe Bezirk Baden, das Hilfswerk Baden, das Rote Kreuz Baden, die Kinderfreunde, die Lebenshilfe Baden, der KOBV- der Behindertenverband sowie der Verein menschen.leben-Jugendarbeit 07.

Bei den Aufführungen haben die RhythMix aus Retz, die Waldschule Wr. Neustadt, das Tanz-Theater und Projektzentrum Baden, die Biondek-Tanzformation, die Jiu-Jitsu No Problem Sportler, die ASO Baden, die Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Pelzgasse-Praxismittelschule Baden, die Mackh-Dance-Musical Show, Trommeln mit ZIMT sowie die No Problem Tänzer der Tanzschule Schweiger aus Baden.

Daneben gab es ein Kasperltheater der Kinderfreunde , ein Wuzzelturnier, eine Disco-Schlagerparade, ein Zirkusworkshop, eine Backwerkstatt, malen, schminken, eine Bewegungsinsel, eine Seifenschaumstation, Stationen für gemeinsame Spiele u.v.a.m.

Nochmals vielen herzlichen Dank allen Unterstützern, allen Sponsoren, allen Helfern, allen Mitwirkenden, allen Betreuern und vor allem den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern.

Auch ein Video vom Ball wurde uns dankenswerterweise zur Verfügung gestellt von GUTTMANNcine, dass man hier ansehen kann.


Die Kommentarfunktion ist geschlossen.